ExtraSchicht 2022: Die Nacht der Industriekultur in Dorsten

Am 25. Juni 2022 feiert die Metropole Ruhr ihre 20. Nacht der Industriekultur. Insgesamt 43 Spielorte in 23 Städten des Ruhrgebiets sind 2022 bei der ExtraSchicht dabei. Tradition trifft Event und begeistert immer wieder unzählige Menschen weit über die Region hinaus. Eine Nacht lang steht die Metropole Ruhr ganz im Zeichen von Zechen, Maschinenhallen, Hochöfen, Parks, Museen, Brauereien und Gasometern. Eine der 23 Städte ist Dorsten mit dem CreativQuartier Fürst Leopold, das in dieser Nacht ins Scheinwerferlicht der ExtraSchicht gerückt wird.

Die Türen des Tisa-Archivs öffnen sich in dieser Nacht für alle Besucher:innen mit Kunst und Live-Musik.

Programm:

17:00 Uhr und 19:00 Uhr:     Rhader Schützenkapelle mit einem bunten Strauß Unterhaltungsmusik – CreativQuartier –

18:00 Uhr und 20:00 Uhr:    Dorstener BigBand mit „Highlights aus 40 Jahren Bandgeschichte“ – Kaue –

17:00 – 1:00 Uhr:                      Öffnung des Tisa-Archivs mit einer Ausstellung mit Bildern zur Bergbau Mahnwache 1997 – Tisa-Archiv

19:00 – 20:00 Uhr:                   So klingt das Tisa-Archiv – Musik mit einer kleinen Combo aus den Reihen der BigBand – Tisa-Archiv

Weitere Programmpunkte in Dorsten und darüber hinaus unter https://www.extraschicht.de/home/

Ticketverkauf in der Stadtagentur/ Stadtinfo, Recklinghäuser Str. 20, 46282 Dorsten, Telefon: 02362/663066.

CreativQuartier Fürst Leopold und Big Band Dorsten